Liederkranz Kornwestheim singt am Erntedanksonntag 2019

Foto: Wolfgang Kuttig

Chorvorträge in der evangelische Martinskirche

Der Liederkranz hat den Erntedankgottesdienst in der evangelischen Martinskirche musikalisch umrahmt und anschließend an den Gottesdienst ein kleines Konzert in der Kirche gegeben. Dies war zugleich der erste öffentliche Auftritt des neuen Chorleiters Enrico Trummer mit dem Liederkranz. Mit getragenen sakralen Chören sowie Gospelsongs bis zum fetzigen Rock my Soul hat der Liederkranz die Gottesdienstbesucher begeistert.

… und im Jakob-Sigle-Heim

Am Nachmittag wurden die Sänger im Jakob-Sigle-Heim begrüßt. Der Liederkranz gab dort das schon zur Tradition gewordene Herbstkonzert zum Erntedankfest. Chorleiter Enrico Trummer hatte ein schwungvolles Programm zusammengestellt, durch das der Vorsitzende Reinhard Wagner führte. Die Sänger begeisterten das Publikum mit sakraler Musik, mit Gospels, Folklore und Weinliedern. Zum Schluss waren die Heimbewohner und deren Gäste zum Mitsingen eingeladen.
Ein anstrengender, aber erfüllter Erntedanksonntag für die Sängerschar.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!